im Stall.jpg

MEINE PATENKUH

Mit deiner Kuhpatenschaft unterstützt du unsere gewählte Lebensform FÜR die Tiere. Dafür sind wir sehr Dankbar!

Unsere Kühe leben in einem grosszügigen Kompostierungsstall. Alle besitzen einen Namen, der bei der Geburt bewusst ausgesucht wird. Unsere Milchkühe leben in der Form der Muttergebundenen Kälberaufzucht. Kurzum, unsere Ladies sind Teil von unserer Familie.

Das Besondere an unserem Hof, Brienzli erzählt:

Geliebter Mensch, hier spricht Brienzli. Ich bin beim Vater von Roman auf die Welt gekommen und bin das erste Rind, das bei Roman und Sabine ein Kalb bekommen hat. Leider war mein Start nicht gerade sehr erfreulich, denn mein erstes Kalb wurde zu früh und tot geboren. Zur grossen Überraschung von allen begann ich Milch zu geben und so durfte ich auf dem Betrieb bleiben. Durch mich haben bereits viele Kalber den Weg auf die Erde gefunden und im Jahr 2019 hab ich eine Auszeichnung für 100'000 Liter Milch erhalten. Ich habe mit Sabine und Roman bereits sehr viel erlebt und weiss wovon ich spreche :-)

Wir leben hier mittlerweile in einem sehr komfortablen Kompostierungsstall mit mehr als genügend Raum für Alle! Wir können unsere Grundbedürfnisse als Herdentier sehr gut ausleben. Wir dürfen unsere Kalber natürlich in der Herde auf die Welt bringen und bekommen Raum mit unserem Kalb zu sein. Es wird auf unsere Bedürfnisse so gut wie möglich eingegangen. So gibt es das eine oder andere Spezial für uns!

Wir freuen uns, wenn du uns in unserem wahren Wesen kennen lernen möchtest und uns nicht nur als Fleisch- und Milchlieferant siehst.

Roman und Sabine sind beständig daran, ihr bestes zu geben, auf allen Ebenen gut für uns zu sorgen! Dafür sind wir sehr dankbar!

 
BRIENZLI_CH_120.0446.7459.2_Gmür_Roman_

DU WÜNSCHST DIR EINE PATENKUH?
DU MÖCHTEST EINE PATENKUH VERSCHENKEN?

​​Welche Kuh?

Suche in der Galerie jene Kuh aus, welche dein Herz berührt oder

du liest dir dein Herztier an einem Kuhkennenlernnachmittag aus.

Betrag

DenHerzensbeitrag für deine Patenkuh bestimmst du selber.

Urkunde

Auf Wunsch bekommst du

ab einem Beitrag von Fr. 111.-  eine Urkunde mit einem Foto aus der Kuhpatengalerie

ab einem Betrag von Fr. 222.- eine Urkunde mit deinem persönlichen individuellen Foto von deiner Kuh

Wie?

Fülle das Patenkuhformular aus und lass es uns zukommen.

Für dich - Kuhkennenlernnachmittag

An folgenden Daten finden Kuhkennenlernnachmittage statt.

Wir sind für dich und all deine Fragen rund um das Thema Kuh da und offerieren etwas zum knabbern...

25.09.2022 / 30.10.2022 / 27.11.2022

Bitte mit vorgängiger Anmeldung! Danke!

Kontaktiere uns über das Formular auf der Kontaktseite.

Herzlichen Dank für deinen Beitrag FÜR die Tiere!

Wir freuen uns auf dich!